MARKUS NOWAKOWSKI

Google Ads – der Weg zu mehr Erfolg.

Weil gezielte Werbung den Unterschied macht.

MARKUS NOWAKOWSKI Neukundengewinnung mit Google Ads

Nach einem Sprichwort hat derjenige, der nicht wirbt, kein langes Leben mehr vor sich. Das bezieht sich natürlich auf den Geschäftsbereich und ist in diesem Zusammenhang durchaus zutreffend. Bleibt nur noch die Frage, welche Art der Werbung effektiv ist.

Plakate, Flyer und Werbebriefe haben eines gemeinsam: Sie verursachen Kosten ohne jede Erfolgsgarantie. Ob der Flyer im Mülleimer landet, der Werbebrief zum Anfeuern benutzt oder das Plakat abgerissen wird – gezahlt wird bei Bestellung.

Ganz anders bei Google Ads:

Da bezahlen Sie nur, wenn jemand Ihre Anzeige anklickt und auf Ihrer Website landet. Effizienter geht es kaum. Zudem ist digitale Werbung schwer im Kommen. Konventionelle Werbung erreicht schon jetzt nur noch einen Bruchteil der Zielgruppe.

Mit Google als Werbepartner treffen Sie eine hochwirksame Wahl. Denn Google ist kein Zwerg. Mit 90 % Marktanteil ist es die mit Abstand relevanteste Suchmaschine. Weltweit werden täglich mehr als 3,5 Milliarden Suchanfragen durchgeführt. Damit hat eine Werbemaßnahme auf Google enormes Potenzial.

Die wichtigsten Punkte:

  • Kostenlose Analyse Ihrer bisherigen Google Ads
  • Sie bezahlen nur, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt
  • Zielgruppe wird gezielt angesprochen
  • Qualitativ hochwertige Besucher (Potenzielle Neukunden!)
  • Optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer Werbemaßnahme
  • Analyse, Aufsetzung und Betreuung Ihrer Erfolgsstrategie
  • Volle Kostentransparenz
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Markus Nowakowski

Potenzielle Neukunden!

Mit meinem Suchmaschinenmarketing gelingt Ihre Kampagne.
Ich analysiere sämtliche Erfolgsfaktoren professionell, passen sie laufend an
und kenne den direkten Weg zu Ihrem Erfolg mit Google Ads.

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Markus Nowakowski Wie funktioniert Google Ads?

Ihr Inserat wird immer dann bei den Google-Suchergebnissen eingeblendet, wenn jemand nach dem Produkt oder Thema sucht, auf das Ihre Anzeige optimiert ist. Mitsamt Anzeigentext und URL – jeder sieht sie, ohne, dass es Sie einen Cent kostet.

Ihre Infos heben sich von den gewöhnlichen Suchergebnissen der Konkurrenz ab und springen geradezu ins Auge. Sie bezahlen erst dann eine Gebühr, wenn der Leser auf Ihr Inserat klickt, um mehr zu erfahren.

Ein Prozedere, das man Cost-per-Click nennt. Mit jedem Klick wird ein potenzieller Neukunde auf Ihre Website weitergeleitet. Je detaillierter die Suchmaschinenwerbung auf Ihr Angebot abgestimmt ist, desto größer der Effekt und desto besser die Kosten-Nutzen-Rechnung.

Dazu sind verschiedene Analysen nötig. Keywords, die viele Kunden buchen, kosten mehr als solche, die seltener gewählt werden. Eine geschickte Auswahl der Stichwörter bzw. spezielle Keywordkombinationen sind hier der Schlüssel zum Erfolg.

So kann mit geringem Kapitaleinsatz maximaler Nutzen erzielt werden. Zusätzlich gibt es diverse Optionen, mit denen das Erscheinen Ihres Inserats an unterschiedliche Suchanfragen angepasst werden kann.

Die Zeichenanzahl für Überschrift und Text ist begrenzt. Für bestmögliche Resultate muss beides klug formuliert werden, um sowohl für die Suchmaschine als auch für den Leser Relevanz zu bieten.

Das sind nur wenige Beispiele für Faktoren, die den Erfolg mit Adwords beeinflussen. Dabei besteht die Kunst darin, die richtige Balance zu finden. Zumal sich einzelne Elemente, z. B. die Popularität eines Keywords, ständig ändern. Beständigkeit und Fachwissen zahlen sich an dieser Stelle in Marketingerfolg aus.
Markus Nowakowski Die große Versprechen der Agenturen

Jeder Unternehmer hat es bereits erlebt. Eine Werbeagentur ruft an und möchte Google Ads (ehemals „Google Adwords“) verkaufen bzw. die Anzeige optimieren. Der Anrufer wird Sie ausführlich darüber belehren, wie mangelhaft Ihr Inserat ist. Eine Optimierung? Ein Muss! Am besten sofort. Natürlich schickt Ihnen die Agentur einen Vertreter ins Haus, der Ihnen einen fraglichen Jahresvertrag vermitteln möchte. Zahlreiche Neuaufträge und Anrufe werden versprochen. Das alles selbstverständlich zu einem Spotpreis.

Nachdem Sie den Vertrag unterschrieben haben, wird Ihr Auftrag in der Agentur an einen Auszubildenden weitergereicht. Ab jetzt sind Sie nur noch eine Nummer. Einer von vielen. Die Mitarbeiter haben meist nur wenig Ahnung von Absprungraten, Click-through-Rates oder Qualitätsfaktoren. Sie zahlen fleißig Ihren Monatsbeitrag. Eine separate Rechnung von Google erhalten Sie jedoch nie.

Eine einfache Kalkulation :

Sie zahlen einer Werbeagentur monatlich 2.000 €. Davon werden 1.500 € für die Google Anzeigen per se und 500 € für die kontinuierliche Pflege Ihrer Anzeigen berechnet. Am Monatsende erhalten Sie einen Report darüber, wie viele Klicks Ihre Anzeige generiert hat. Die Agentur liefert Ihnen jedoch keine originale Rechnung von Google. Somit könnte sie lediglich 700 € für die Anzeigen ausgegeben haben, Sie würden es nicht bemerken. Ob es so etwas gibt? Ja! Sogar bei den größten Werbeagenturen Deutschlands. Viele meiner Kunden haben das bereits selbst erlebt.

Absolute Kostentransparenz – ohne Kompromisse:

Bei mir erhalten Sie am Ende eines Monats einen detaillierten Bericht aller Aktivitäten sowie eine Rechnung für die Optimierung. Selbstverständlich inklusive der Google Rechnung im Original.

Dadurch können Sie meine Aufzeichnungen jederzeit mit dem Beleg von Google abgleichen. Transparent und fair.

Mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung
Ich habe mehr als 15-jährige Branchenerfahrung, die sich in jeder der vielschichtigen Leistungen aussagestark widerspiegelt.
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Meine Kunden und Auftraggeber kommen aus allen Branchen, sie stammen überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum.

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Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten hat bei mir oberste Priorität. Ihre Angaben werden natürlich vertraulich behandelt.